Sie haben ein Mappen-Modell konfiguriert und Ihre Druckdaten genau nach unserer Anleitung erstellt. Doch wie wird der Druck auf dem gewählten Papier aussehen? Besteht die Möglichkeit, ein Probeexemplar vorab drucken zu lassen?
Auch wir wollen keine Überraschungen beim Druckergebnis. Doch nur ein Probeexemplar Ihrer Mappen zu drucken, ist in den meisten Fällen zu aufwendig. Deswegen bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten zur Druckfreigabe:
1. Kontroll-PDF
Bei jedem Auftrag findet eine Datenprüfung Ihrer Druckdatei statt. Sie erhalten nach der erfolgreichen Prüfung immer ein Kontroll-PDF zur Druckfreigabe. Dieses PDF dient zur finalen Kontrolle von Inhalt und Stand. Es ist niedrig aufgelöst und nicht ausschlaggebend für Farbe und Qualität. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne auch einen Plott in Originalgröße gedruckt auf dünnem Plotterpapier.
2. Farbverbindlicher Proof (Empfehlung)
Der Farbproof (Kosten für DIN A4: 22,50 Euro) simuliert die Farbigkeit des Offsetdrucks und zeigt Ihnen vorab das Druckergebnis auf Ihrem Produkt. Somit können Sie die Farbqualität überprüfen und gegebenenfalls noch Änderungen in Ihrer Druckdatei vornehmen, bevor gedruckt wird. Der Farbproof wird nicht auf Originalmaterial gedruckt und enthält keine Druckveredelungen. Wenn Ihre Mappen eine Folienkaschierung erhalten sollen, wird dies im Proofergebnis berücksichtigt.
Abgebildet wird z.B. die Titelseite Ihrer Mappe oder ein von Ihnen gewählter Bereich bzw. bestimmte Farbtöne, die Sie gerne vorab sehen möchten. Wenn Ihr Druckmotiv Sonderfarben enthält, sollten Sie unsere Infos zum Proof mit Sonderfarben beachten. Allgemeine Infos zur Erstellung Ihrer Proof-Daten finden Sie hier.
3. Andruck
Für einen Andruck/ Probedruck auf Originalmaterial und mit Originalfarben müssen sämtliche Arbeitsschritte durchgeführt werden, die wir auch beim Druck der gesamten Auflage (Serienfertigung) benötigen. Gerne erstellen wir Ihnen für die anfallenden Kosten ein Angebot. Je nach Ausführung der Mappen können Sie dabei von ca. 250 - 500 Euro ausgehen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.